DIE LINKE gratuliert Wissenschaftsministerin Eva Kühne-Hörmann: Im aktuellen Ministerranking belegte sie genau den Platz, den sie verdient
Im aktuellen ‚Ministerranking‘ des Deutschen Hochschulverbandes findet sich die hessische Wissenschaftsministerin Kühne Hörmann (CDU) auf einem verdienten letzten Platz wieder. Dazu erklärt Janine Wissler, Vorsitzende und hochschulpolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag:
„Besser hätten ihre Leistungen für die Kunst und Wissenschaft in Hessen nicht honoriert werden können. Wer für die chronische Unterfinanzierung im Hochschulwesen, für prekäre Arbeitsverhältnisse an den Universitäten und dem völlig unakzeptablen Hessischen Hochschulpakt verantwortlich ist, hat diesen Platz im Ranking verdient.
Die Wahrheit tut manchmal weh. Davon können die Studierenden in den überfüllten Hörsälen, die sich unzumutbaren Lern- und auch Wohnbedingungen gegenübersehen, mit Sicherheit zu genüge berichten. Nur schmerzt es hier an Stellen, die erst durch unsere Wissenschaftsministerin zu wirklichen Wunden geworden sind.“