Videos 2012
EBS wird zum Millionengrab
Janine Wissler kritisiert die Förderung der European Business School. Es seien weiterhin Steuergelder geflossen, als die finanziellen Probleme der Hochschule bekannt wurden. Sie fordert den Rücktritt von Ministerin Kühne-Hörmann.
Hessen braucht eine starke Linke
Janine Wissler wirft der CDU Arroganz und Selbstbetrug vor. Sie hält die jüngste Plakatkampagne der CDU "Gegen Links" für geschmacklos.
G8 abschaffen, Wahlfreiheit ist Murks
Janine Wissler sagt, dass die Landesregierung die Verantwortung an die Schulen abtrete. Diese würden damit allein gelassen.
Gesetzlichen Mindestlohn einführen
Janine Wissler wirft der Landesregierung Tarifflucht vor. Die Position der Gewerkschaften habe sich verschlechtert.
Verkehrswende ist nötig!
Die ständige Ausreizung des mobilisierten Straßenverkehrs sei nicht zukunftstauglich, meint Wissler. Der Landesregierung warf sie vor, in keinem Bereich so leichtfertig das Geld auszugeben wie in der Verkehrspolitik.
Über Mindestlöhne reden
Wissler geht auf Arnolds Rede ein. Sie fragt, wo im CDU-Gesetzentwurf soziale Probleme, wie zum Beispiel die Frauenquote, angesprochen würden.
Fachkräfte ausbilden
Wer Fachkräfte wolle, müsse sie auch ausbilden, betont Wissler. Stattdessen würde man Fachkräfte aus Griechenland und Spanien anwerben. Wissler sagt außerdem, dass die Arbeitsbedingungen in Hessen deutlich verbessert werden müssten.
Auf Kosten der Schüler
Bei ihrer Kritik der Landesregierung führt Wissler das Thema Schulpolitik an. Von guter Zusammenarbeit der Koalition sei nichts zu spüren. Der Ministerpräsident täusche Aktivitäten nur vor.