UmFairteilen für einen echten Politikwechsel!

Anlässlich der von der LINKEN initiierten Landtagsdebatte zum Thema UmFairteilen erklärt Janine Wissler, Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag::

„Für einen echten Politikwechsel braucht das Land deutlich höhere Einnahmen. Nur wenn wir endlich die Einnahmen aus einer Vermögensteuer, höhere Abgaben auf große Einkommen und Unternehmensgewinne bekommen, wird ein Politikwechsel auch in Hessen möglich.“

DIE LINKE setzte sich dafür ein, dass Investitionen in Bildung, Soziales und öffentliche Infrastruktur durch die öffentliche Hand deutlich ausgebaut werden.

Wissler: „DIE LINKE will eine gute Schule für alle, hochwertige Kinderbetreuung und leistungsfähige öffentliche Hochschulen. Wir wollen den sozialen Wohnungsbau deutlich ausbauen und jährlich 4.000 Sozialwohnungen und 2.000 Wohnungen für Studierende finanzieren sowie durch öffentliche Investitionen bis zu 30.000 Arbeitsplätze schaffen.

Dafür brauchen wir mehr öffentliche Einnahmen und nicht die Fortsetzung des Steuerdumpings für Reiche.“

Hinweis:

Die Abgeordneten der LINKEN-Landtagsfraktion werden sich am kommenden Samstag an der von verschiedenen Gewerkschaften geplanten Demonstration beteiligen

7. September 2013, Frankfurt am Main, Beginn 12 Uhr am Baseler Platz