Fraport-Aufsichtsrat: LINKE wünscht Frank Kaufmann viel Erfolg bei der Durchsetzung von mehr Lärmschutz

Zur Entsendung des grünen Abgeordneten Frank Kaufmann in den Aufsichtsrat der Fraport, die Regierungssprecher Michael Bußer gestern bekannt gegeben hat, erklärt Janine Wissler, Vorsitzende und verkehrspolitische Sprecherin der Fraktion  DIE LINKE. im Hessischen Landtag:

„Wir gratulieren Frank Kaufmann zu seiner Berufung in den Fraport-Aufsichtsrat und wünschen ihm viel Erfolg in seiner neuen Funktion. Wir verbinden damit die Hoffnung, dass er im Aufsichtsrat kritische Fragen stellt und sich für mehr Lärmschutz stark macht.“

Ziel müsse es sein, die Belastung der gesamten Rhein-Main-Region durch den Flughafen zu reduzieren. In dieser Kernforderung seien sich die LINKE.-Fraktion und Kaufmann in der Vergangenheit stets einig gewesen. Nun müsse sich zeigen, ob er über sein Mandat als Vertreter des Landes Hessen im Aufsichtsrat diesem Ziel näher kommt.

„In der Regierung wollen die Grünen nach eigenen Angaben für mehr Lärmschutz am Flughafen sorgen.  Wir sind weiter gespannt, wie die Grünen dies gemeinsam mit ihrem ausbaufreundlichen Regierungspartner umsetzen wollen.“