Castor-Strecken-Aktionstag in Frankfurt: DIE LINKE beteiligt sich an den bundesweiten Anti-Atom-Protesten – die Zukunft ist erneuerbar!
Anlässlich der bundesweiten Castor-Strecken-Aktionstage am kommenden Samstag, unter anderem in Frankfurt am Main, erklärt Janine Wissler, energiepolitische Sprecherin und Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag:
„Die schwarz-gelbe Energiepolitik bedient die kurzfristigen Interessen der Energiemonopolisten und ihrer Teilhaber. Auch in Hessen verhindert die schwarz-gelbe Koalition mit ihrem Eintreten für eine Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke in Biblis eine glaubwürdige Energiewende.
In den nächsten Tagen und Wochen werden sich viele Menschen im Rahmen von Demonstrationen und Aktionen gegen den Castor-Transport und die verantwortungslose schwarz-gelbe Energiepolitik beteiligen.
Am kommenden Samstag gehen bundesweit an über 100 Orten Menschen gegen Atommülltransporte und für den Atomausstieg auf die Straße. Das Frankfurter Aktionsbündnis gegen Castor-Transporte, an dem sich auch DIE LINKE beteiligt, ruft zu Protestaktionen in Frankfurt auf."
Ziel der bundesweiten Aktionen sei es, den Druck auf die Bundes- und Landesregierung zu erhöhen. Sie bildeten den Auftakt zu einem ‚heißen Herbst' gegen Atomenergie, so Wissler.
Hinweis: Castor-Strecken-Aktionstag! Kundgebung, Samstag, 23.10. 2010, 10.00 Uhr an der Katharinenkirche, Hauptwache, Frankfurt am Main - http://www.castor-strecken-aktionstag.de.