CDU lobt Sicherheitsstandard des Schrottreaktors Biblis – im Schatten der Atomlobby gedeihen besondere Blütenträume!

Der energiepolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Peter Stephan, hat sich im Rahmen einer Sommerreise mit Jürgen Haag, dem stellvertretenden Leiter des Atomkraftwerks Biblis, getroffen und berichtet danach von dem hohen Sicherheitsstandard des Schrottreaktors. Dazu erklärt Janine Wissler, energiepolitische Sprecherin und Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag:

„In der Pressemitteilung der CDU ist zu lesen, das ‚Kraftwerk Biblis sei klimafreundlich, sicher, flexibel und somit ein idealer Partner für die Erneuerbaren Energien’. Na klar!
Um das CDU-Sommermärchen zu vervollständigen, fehlt nur noch: Durch den Landtag läuft ein Eisbär, die FDP ist nicht käuflich, der Präsident des Hessischen Verfassungsschutzes ist der LINKEN beigetreten und die Erde ist eine Scheibe.“