Kein Verkauf der LSG Sky Chefs

Anlässlich des Parlamentarischen Abends der Lufthansa organisieren Betriebsräte des vom Verkauf bedrohten Flug-Caterers LSG Sky Chefs morgen (Dienstag, 3. September) ab 18 Uhr eine Mahnwache vor dem Hessischen Landtag. Dazu erklärt Janine Wissler, Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag:

„DIE LINKE steht solidarisch an der Seite der Beschäftigten von LSG Sky Chefs. Die Catering-Tochtergesellschaft der Lufthansa AG trägt mit Gewinnen zum Erfolg des Konzerns bei, im Gegenzug drohen Ausverkauf und Arbeitsplatzverlust. Das ist schlicht unverschämt.“

Die hessische LINKE habe vergangene Protestaktionen bei LSG Sky Chefs aktiv begleitet und werde auch die Mahnwache vor dem Landtag unterstützen.

Christiane Böhm, sozialpolitische Sprecherin und zuständige Wahlkreisabgeordnete, ergänzt: Die Lufthansa darf sich als renommiertes Unternehmen nicht an der Spirale von Verlagerung von Arbeitsplätzen, Verschlechterung der Arbeitsbedingungen und Ausverkauf der Mitbestimmung beteiligen. Zusätzlich ist es eine klimapolitische Sünde, das Essen für die Lufthansa-Passagiere über Hunderte von Kilometern aus Tschechien mit Lastwagen anliefern zu lassen, obwohl es hier in einer sehr guten Qualität produziert werden kann.“

Die Lufthansa AG anlässlich des Parlamentarischen Abends auf diese Sachverhalte hinzuweisen und auch die Landespolitik auf diese Forderungen einzustimmen, sei aus Sicht der LINKEN sehr begrüßenswert, so Böhm.

Hinweis:

An der Protestkundgebung am Dienstagabend werden für DIE LINKE unter anderem Janine Wissler und Christiane Böhm teilnehmen.